dailyme – TV wann und wo man will

Dailyme ist eine dieser Apps deren Nutzen mir erst wirklich klar wurden, als ich der Sache eine Chance gab. Fernsehen auf meinem Smartphone war bis dato nicht das, was ich als “Killer-App” in Betracht zog. Wie so oft wurde ich eines Besseren belehrt. Zwar lässt sichs auch ohne dailyme gut leben. Ich nutze die App aber bestimmt fünf mal die Woche.

dailyme speichert Streaming-Angebote verschiedener Fernsehstationen und PodCasts lokal auf dem Gerät ab, um diese bei Bedarf und ohne notwendige Netzverbindung wiedergeben zu können. Bei Bedarf ganz ohne mobile Datendienste – per Einstellung kann man das Update nur im W-Lan Umfled zulassen. Dabei ist mir klar geworden dass neben dem “Fernsehen wo man will” gerade das “Fernsehen wann man will” – also quasi TV on demand – für mich wirklich hilfreich war. Das Alles, selbst bei privaten TV-Stationen (zumindest noch), ohne Werbeunterbrechnung. So kann ich, ohne von der Uhr gegeißelt zu sein, Abends bequem in´s Bett gehen und mit Kopfhörer und Smartphone noch kurz meine Lieblingsserie oder die Nachrichten im Bett anschaun.

Diejenigen die jetzt antworten: “Streaming ging doch bis jetzt auch?” sage ich “richtig!”, aber der Nutzwert eines Dienstes ergibt hier eben einmal mehr nicht aus der Machbarkeit, oder de Möglichkeit sondern aus der Nutzbarkeit. Die Vorteile von dailyme als mobile TV-on-demand Dienst liegen auf der Hand:

  • Ruckel- und Werbefrei in der Darstellung
  • Begrenzt auf W-Lan schont man das Datenpaket
  • ohne Datenstreaming (spätestens im Flugzeug oder generell unterwegs lernt man das zu schätzen)
  • Video-Caching Regeln z.B. für W-Lan Umfeld einstellbar
  • Alles an einem Platz

Die App ist solide entwickelt und ist schnell verständlich. Leider ist das Programm-Repertoir noch nicht sehr allumfassend, aber das dürfte sich in Zukunft sicher noch ändern.

Screenshots:

Herstellerseite: dailyme.de

Download: PlayStore


Tags: , ,

Dieser Artikel wurde am Montag, November 12th, 2012 um 14:18 gepostet und ist in Applikationen, Unterhaltung gespeichert. Du kannst die Kommentare über das RSS 2.0 feed beobachten. Du kannst Kommentare hinterlassen, oder diese Seite über Deine trackbacken.

2 Antworten to “dailyme – TV wann und wo man will”

Berichte und Tests rund um Android » Blog Archive» Test: Galaxy S3 Halterung mit Ladegerät Februar 26th, 2013 at 21:54

[...] Galaxy S3 Halterung und AkkuladegerätFebruar 26th, 2013 by adminPassend zu meinem Artikel “dailyme – TV wann und wo man will” schickte mir mobilefun.de freundlicher Weise eine Galaxy S3 Gerätehalterung mit integriertem [...]

dailyme Team November 14th, 2013 at 09:48

Liebe Androidtest-Redaktion,

vielen Dank für den tollen Artikel. Schön, dass euch dailyme TV so gut gefällt. Klar sind wir dabei das Programm weiter auszubauen. ;-)
Falls Fragen aufkommen immer her damit: support@dailyme.de

Das dailyme TV Team

Hinterlasse eine Antwort