Moto X – neues Smartphone von Google vorgestellt

Gestern Abend stellte Google sein neues Smartphone Moto X vor, das als neues Produkt der mittlwerweile komplett integrierten Handy-Urschmiede Motorola hervorgeht. Kommt damit ein neuer Quantensprung von Android-Smartphones nach Deutschland? So viel sei schonmal verraten – in Europa müssen wir uns noch gedulden. Doch kann das Gerät auf der Leistungsseite Punkten?

Solide sind die harten Fakten allemal, aber auf Begeisterungsstürme der Hardwarefreaks werden wir wohl vergebens warten:

  • Display: 4,7 Zoll (in HD Auflösung)
  • CPU: Motorola X8 (1,7 GHz & 400MHz)
  • Akku: 2200 mAh
  • OS: Android 4.2.2 (also kein 4.3!)
  • Speicher: wahlweise 16 oder 32 GB
  • Abmessungen: 129,3 x 65,3 x 10,4 mm
  • Gewicht: 130 Gramm
  • Datenübertragung: LTE, HSPA, NFC und natürlich WiFi
  • Kamera: 10 Megapixel (!) , bzw. 2 Megapixel bei der Frontkamera

Die Kamera soll besonders schnell auslösen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen durch eine neue Technik noch gute Ergebnisse erzielen. Ein externer SD-Kartenslot ist wie immer bei Google nicht verfügbar. Die CPU X8 von Motorola ist ja bereits vor einiger Zeit eingeführt worden und findet auch hier Verwendung (mehr zur CPU bei CHIP).

Neu ist eine verbesserte Sprachsteuerung, die nicht erst aktivert werden muss sondern bereits aus dem Standby per Sprachbefehl aktivert werden kann. Das hat auch bereits erste Kritiker auf den Plan gerufen, da das MotoX damit ja auch permanent zuhören muss. Die Funktionsweise der neuen Sprachtechnologie wird bei Youtube präsentiert.

Mit insgesamt fast 2000 Handyschalen – vom Pianolack bis hin zum Echtholzdekor, gibt es optische einige Möglichkeiten.

Moto X Gerät 300x240 Moto X   neues Smartphone von Google vorgestellt

Hier geht´s zum Testbericht von CHIP

 


Tags:

Dieser Artikel wurde am Freitag, August 2nd, 2013 um 11:16 gepostet und ist in Android, Endgeräte gespeichert. Du kannst die Kommentare über das RSS 2.0 feed beobachten. Du kannst Kommentare hinterlassen, oder diese Seite über Deine trackbacken.

Eine Antwort to “Moto X – neues Smartphone von Google vorgestellt”

Billy August 15th, 2013 at 10:10

Für alle die sich bereits gefreut haben, MotoX wird wohl nicht nach Europa kommen: http://www.pocketpc.ch/c/4427-moto-x-europa-kommen.html

Hinterlasse eine Antwort